Neues Verkaufsmandat: Projekt trendSOLUTION

Ziel:
Für die Betreiberin einer Handelsplattform, die in einer speziellen Nische des Bekleidungsmarktes (circular economy) aktiv ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Käufer / Investor, der das dynamische Wachstum der Vergangenheit weiter ausbaut.

Unternehmen:
Das ESGkonforme ECommerceUnternehmen wurde im Jahr 2019 gegründet und ist von Tag 1 an stetig gewachsen. Es verfügt heute über eine Anzahl von mehr als 370’000 Kunden, im aktuellen Geschäftsjahr wird 1.Mio. Kundenanzahl anvisiert.

Das gesamte Geschäftsmodell wird vom zunehmenden Umdenken der Bevölkerung hinsichtlich Nachhaltigkeit und Klimaschutz getragen. Es besteht weder ein Lager noch ein Retourenrisiko, weil auf der Handelsplattform Käufer und Verkäufer zusammengebracht werden, wie beispielsweise bei den Grossunternehmen Amazon, eBay etc.
Bislang wurden die Gewinne komplett in das bisherige Wachstum gesteckt. Durch einen strategischen Käufer / Investor könnte dieses Wachstum stark forciert werden.

Markt:
Unser Unternehmen hat sich in einem dynamischen Wachstumsmarkt innerhalb kürzester Zeit sehr gut positioniert. Da das Geschäftsmodell relativ einfach skalierbar ist, besteht ein attraktives Wachstumspotenzial. Heute ist das Unternehmen ausschliesslich in der Schweiz tätig, es besteht jedoch die Möglichkeit international zu expandieren.

Finanzen:
Im vergangenen Geschäftsjahr 2022 lag der Umsatz an Kommissionen bei rund CHF 70’000, es wurden Waren im Wert von rund CHF 300’000 gehandelt. Bis zum Jahr 2025 ist eine Umsatzsteigerung auf ein Niveau von über CHF 1 Mio. geplant.

Detaillierte Informationen erhalten Interessenten nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung.

Jens Grasshoff, KENSINGTON Mergers & Acquisitions®
jg@kensington-ma.com