Neues Verkaufsmandat: Projekt „picoBELLO“
Ziel:
Wir suchen für ein inhabergeführtes Unternehmen aus dem Bereich der Gebäudereinigung im Großraum Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Käufer / Investor, der das Unternehmen zu 100% übernimmt.
Unternehmen:
Der Betrieb ist seit über 30 Jahren am Markt aktiv und hat daher einen hohen Bekanntheitsgrad. Der Umsatzschwerpunkt liegt hierbei mit einem Anteil von über 60% im Bereich öffentlicher Kunden und mit einem Anteil von 40% im Bereich Industrie- und Gewerbekunden. Mit ca. 100 Mitarbeitern wird dieses Jahr ein Umsatz von über EUR 2 Mio erwirtschaftet.
Das Tätigkeitsfeld umfasst den Bereich der klassischen Gebäude- und Glasreinigung im Innen- und Außenbereich. Das Unternehmen ist branchenunabhängig aufgestellt und weist eine hohe Kundenbindung auf. Das Personal erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und wird in internen Schulungen und Qualitäts-Sicherungsmaßnahmen fortlaufend weitergeschult.
Wachstumschancen:
Durch den Bekanntheitsgrad, eine sehr gute Reputation und ein großes Netzwerk hat das Unternehmen die Möglichkeit an großen Submissionen teilzunehmen. Durch das Know How in allen Bereichen und eine geringe Fixkostenbasis stehen die Chancen hervorragend, neue Umsatzpotentiale auszuschöpfen. Die dafür notwendigen Ressourcen stünden in Form der bisherigen Geschäftsführerin bereit. Da die Nachfrage zu den angebotenen Leistungen auch zukünftig sehr hoch ist, bieten sich hier glänzende Wachstumsmöglichkeiten.
Potenzielle Käufer:
Der potenzielle Käufer sehen wir in gleichgelagerten Unternehmen die, durch Zukauf eines Unternehmens neues Wachstum generieren möchten oder Facility Management Unternehmen welche ihre Angebotspalette diversifizieren möchten. Aber auch für klassische Investoren in diesem Segment ist das
Unternehmen bestens geeignet.
Kaufpreis:
Der Kaufpreis beläuft sich auf EUR 1.700.000.-
Sollten Sie aufgrund dieser Informationen weiterhin interessiert sein, das Projekt picoBELLO im Detail kennen zu lernen, sende ich Ihnen gerne eine entsprechende Vertraulichkeitserklärung zur Unterzeichnung zu.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Cornelius Blüthner, KENSINGTON Mergers & Acquisitions®
c.bluethner@kensington-ma.com