Das Mergers & Acquisitions Unternehmen KENSINGTON M&A GmbH begleitet den Verkauf von der KENSINGTON Finest Properties International AG

Ein Investorenkonsortium um die KENSINGTON Deutschland GmbH, der langjährigen Masterfranchisenehmerin für Deutschland, hat die in der Schweiz ansässige KENSINGTON Finest Properties International AG übernommen.

Die bisherigen Eigentümer und Gründer, Mehrdad und Ingrid Bonakdar, haben im Rahmen einer Nachfolgeregelung die Immobiliensparte der KENSINGTON Gruppe in die Hände eines Konsortiums aus erfahrenen Führungskräften und Investoren gelegt.

„Es ist immer sinnvoll aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Wir haben im Jahre 2009 eine Boutique Agency auf Mallorca mit 3 Mitarbeitern übernommen, ab 2012 mit einem Franchisemodell mit der Expansion begonnen und sind heute an 90 Standorten in 5 Ländern vertreten. Es war für uns jetzt an der Zeit, dieses tolle Projekt in die Hände von kompetenten Führungskräften und Investoren zu geben“, so Mehrdad Bonakdar, der Gründer der KENSINGTON Gruppe und bisheriger Global CEO.

“Wir werden die Philosophie von KENSINGTON noch stärker verbinden, nutzen und leben, sowie an dieser Erfolgsgeschichte weiterschreiben“, erklärt Sven Binnewies, der neue Global CEO und fügt abschließend hinzu: “An dieser Stelle gilt unser persönlicher Dank an die Gründer Ingrid und Mehrdad Bonakdar, für ihre stets von großer Menschlichkeit geprägtem Führungsstil und für das großartige Werk, das wir jetzt übernehmen und ausbauen dürfen.”

Die KENSINGTON M&A GmbH begleitete den Verkauf der KENSINGTON Finest Properties International AG,
die seit mehr als 25 Jahren zu den führenden Immobilienunternehmen zählt.

Die Verkäufer wurden von der KENSINGTON M&A GmbH, sowie Nicolas Keller von der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Schochauer AG aus St. Gallen begleitet. Die Käufer wurden von Marion Bähler von Walder Wyss AG beraten.

„Es war selbstverständlich für mich ein ganz besonderes Mandat, meinen Geschäftspartner und Freund Mehrdad Bonakdar beim Verkauf seines grossartigen Projektes zu begleiten. Diese Transkation ist ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig es ist, die Gespräche stets in freundschaftlicher und vom gegenseitigen Respekt geprägter Atmosphäre zu führen. Mein Dank geht auch die Käufer, denen ich nur das Beste wünsche“, erklärt Jens Grasshoff, Geschäftsführender Gesellschafter der KENSINGTON M&A GmbH.

Über KENSINGTON M&A GmbH:

Die KENSINGTON M&A hat sich auf die professionelle Steuerung von Mergers & Acquistions Prozessen in Deutschland, der Schweiz und Österreich spezialisiert. Der Gründer und Geschäftsführer Jens Grasshoff, verfügt über eine mehr als 20-jährige M&A Erfahrung sowie ein exzellentes Business Netzwerk. Das Unternehmen wächst seit 2021 über ein Partnersystem und ist mittelweile an 15 Standorten in Deutschland und der Schweiz vertreten.