Neues Verkaufsmandat: Projekt Anatomie

Zielsetzung:
Für eine kleine Vertriebsgesellschaft mit exklusiven Vertriebsrechten für orthopädische Implantate einer international anerkannten Marke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertriebsstarker Manager mit mehrjährigen Berufserfahrungen und einem relevanten Netzwerk in der Branche.

Unternehmen:
Unsere Mandantin, die seit etwa 10 Jahren am schweizer Markt aktiv ist, fokussierte sich von Anfang an auf den Nischenmarkt der Fusschirurgie und konnte dank einzigartigen und innovativen Lösungen schnell Kunden gewinnen. Diese Kunden setzen sich aus privaten Kliniken wie auch Universitätskliniken zusammen und verteilen sich über fast die ganze Schweiz. Von Biel bis Schaffhausen, von Aarau bis Lugano verwenden Fusschirurgen die Implantate unserer Mandantin. Um in dem stark personenabhängigen B2B Geschäft erfolgreich zu sein, wurde von Anfang an grosser Wert auf den Kundenservice gelegt und mit der Präsenz an Fachtagungen wie dem SGOT-Kongress (Schweizerische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie), dem Kongress der Schweizerischen Fusschirurgen Vereinigung und dem Kongress der Schweizerischen Handchirurgen, wurde der Name unserer Mandantin schnell und nachhaltig bekannt gemacht.

Die Produzentin in Deutschland entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Implantate für die Traumatologie, insbesondere für die Fuss- und Handchirurgie und liefert diese weltweit aus.

Für den schweizer Standort suchen wir nun einen Nachfolger, der die Gesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt übernimmt und die Geschäfte unserer Mandantin weiterführt und entsprechend ausbaut.

Das Unternehmen verfügt über einen langjährigen Kundenstamm, aus dem regelmässige Bestellungen hervorgehen. Ein neuer Inhaber mit Erfahrungen und Netzwerk in der Medizintechnik, kann das Geschäft von dieser Basis aus zügig ausbauen und ein attraktives Wachstum einleiten.

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann freue ich mich auf Ihren Kontakt.

Jens Grasshoff, KENSINGTON Mergers & Acquisitions®
Kontaktaufnahme