Grosse Physio-Praxis in der Region Zürich verkauft

Zwei Tage vor dem Jahreswechsel konnte die KENSINGTON M&A GmbH einen weiteren Deal erfolgreich abschliessen. Das Projekt starDUST umfasste den Verkauf einer der grössten Praxen für Physiotherapie in der Deutschschweiz, die nun, nach einer mehr als 20jährigen Tätigkeit, eine neue Eigentümerschaft gefunden hat.

Die Käuferin, eine Unternehmensgruppe, die über mehrere Standorte für medizinische Dienstleistungen in der Deutschschweiz verfügt, hat somit die Möglichkeit ihr Geschäftsfeld «Physiotherapie» deutlich zu erweitern und, durch den Zukauf dieses Standortes, innerhalb der Gruppe spannende Synergieeffekte zu realisieren.

KENSINGTON M&A begleitete den Verkäufer, erstellte die Unternehmensbewertung, stellte für die Käuferin Kontakte zu finanzierenden Banken her und vertrat die Verkäufer bei den Vertragsverhandlungen.

Das Projekt starDUST konnte innerhalb von – fast auf den Tag genau – nur drei Monaten nach Mandatserteilung erfolgreich abgeschlossen werden.